Lamparter Digital

Digitale Helfer erleichtern den Alltag und eröffnen neue Möglichkeiten. Mit Hochdruck arbeiten wir daran, unsere Service- und Verkaufsprozesse zu digitalisieren. Wir eröffnen Ihnen Ihre individuelle und exklusive Welt voller digitaler Dienste und Leistungen. Sparen Sie Zeit, indem Sie unser digitales Serviceangebot nutzen: Belesen Sie sich in unseren FAQs für eine schnelle Soforthilfe, entdecken Sie die Welt von Mercedes me connect oder vereinbaren Sie online Ihren Wunschtermin. Erhalten Sie einen Eindruck, wie unsere Serviceteam Ihnen bereits heute digital zur Seite steht.

Profitieren Sie noch heute von unserem digitalen Serviceangebot. Und da Sie auch nicht an unsere Öffnungszeiten gebunden sind, können Sie ab sofort rund um die Uhr Ihren Wunschtermin bei uns buchen oder uns Ihr Anliegen mitteilen – überall und wann immer Sie gerade Zeit dafür haben.

Mercedes me connect

Erleben Sie Ihren Mercedes neu — verbinden Sie ihn mit Ihrem Smartphone.

Laden Sie dafür einfach die neuen Mercedes me Apps herunter. Damit können Sie Alltägliches und Besonderes für und mit Ihrem Mercedes ganz einfach mit Ihrem Smartphone erledigen und Ihren Alltag erleichtern. Wartungstermine organisieren, bei Bedarf ein Ersatzfahrzeug besorgen, individuelle Angebote erstellen lassen — ganz einfach mit der Mercedes me Service App. So behalten Sie Ihren Mercedes im Auge, auch wenn Sie gerade nicht in seiner Nähe sind.

Alle Funktionen und Vorteile im Überblick:

  • Hilfe bei Panne oder Unfall: Im Falle eines Unfalls können Sie Ihren Standort und Ihre Fahrzeugdaten übermitteln lassen sowie den Unfall online melden.
  • Wartungstermine im Griff: Lassen Sie sich an Service-Termine erinnern. Ihre Fahrzeugdaten stehen uns als Ihrem Service-Partner zur Verfügung, sodass Sie maßgeschneiderte Angebote erhalten.
  • Kontakt zum Händler: Über die App können Sie uns jederzeit kontaktieren.
  • Service-Termin online vereinbaren: Der Termin in unserem Haus ist nur einen Klick in der App entfernt.

Und so einfach geht's:

Bitte laden Sie die Mercedes me App auf Ihr Smartphone. Klicken Sie auf die Symbole für App Store oder Google Play Store rechts um direkt zum Download der Mercedes me App zu gelangen. Anschließend können Sie sich mit Ihrer Mercedes me ID (E-Mailadresse oder Mobilfunknummer) einloggen. Sollten Sie noch keine Mercedes me ID haben, registrieren Sie sich bitte einmalig in der Mercedes me App. Im weiteren Verlauf können Sie Ihre Mercedes me ID im Rahmen eines Ident-Verfahrens online bestätigen, um so später alle Dienste vollumfänglich zu nutzen. Verknüpfen Sie Ihren Mercedes indem Sie Ihre Fahrzeugdaten eintragen oder scannen Sie den QR-Code im Media Display Ihres Fahrzeugs. Anschließend ist Ihr Fahrzeug mit Ihrer Mercedes me ID verknüpft. Jetzt müssen Sie nur noch die von Ihnen gewünschten Dienste aktivieren, dann können Sie loslegen.

Sie sagen wann, wir sagen zu.

Online Terminvereinbarung

Buchen Sie Ihren Werkstatttermin ganz bequem mit unserem Online-Service. Der Überblick auf alle freien Servicezeiten unserer Serviceberater macht Ihren Besuch bereits im Vorfeld gut planbar.

Kontaktieren Sie uns über WhatsApp und vereinbaren Sie ganz leicht den Termin, der Ihnen am besten passt – überall und wann immer Sie gerade Zeit dafür haben.

Häufig gestellte Fragen

Rückrufaktion per Post erhalten – was muss ich tun?

Ist Ihr Mercedes von einem Rückruf betroffen, kontaktieren Sie uns gerne montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr für eine Terminvereinbarung. Wir erklären Ihnen gerne die weitere Vorgehensweise speziell ausgerichtet auf Ihre Rückrufaktion von Mercedes.

Garantieverlängerung MB 100 – wie verlängere ich?

Wir möchten, dass Sie sich noch viele Jahre an der Qualität und Leistung Ihres Mercedes erfreuen können. Kontaktieren Sie uns gerne montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr und geben uns folgende Informationen durch: Dauer von 12 oder 24 Monaten sowie Ihren aktuellen Kilometerstand. Eine Erneuerung der Garantie kann bis ins zehnte Fahrzeugjahr, bzw. bis zu 200.000 Kilometern erfolgen.

Meine Inspektion steht an – Wie hoch sind die Kosten?

Eines unserer wichtigsten Sicherheitssysteme ist die kontinuierliche Wartung. Regelmäßig durchgeführt erhält sie die Sicherheit Ihres Fahrzeuges und sichert die Mobilität sowie den Werterhalt. Zeit‑ und streckenabhängig werden Zusatzarbeiten berücksichtigt. Zusatzarbeiten sind Servicearbeiten, die aufgrund von Verschleißvorgängen, technischen Vorgaben oder möglichen Sonderausstattungen durchgeführt werden. Um Ihnen einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag nennen zu können, vereinbaren Sie einen Termin zum Servicecodeauslesen mit uns. Kontaktieren Sie uns gerne montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr.

Wartungsfälligkeit wird angezeigt, obwohl ich nicht viel fahre?

Bei dem Service für Ihren Mercedes gilt ein festes Wartungsintervall: Das Fahrzeug muss grundsätzlich nach 25.000 Kilometern oder spätestens nach 12 Monaten zur Inspektion und Ölwechsel in die Werkstatt. Sie erhalten im Rahmen einer Serviceberatung am Fahrzeug eine detaillierte Aufstellung der einzelnen Wartungspunkte, die je nach Baureihe und Ausstattung Ihres Fahrzeuges variieren und weitere Zusatzleistungen beinhalten können.

Steinschlag - Windschutzscheibe

Unterwegs auf der Landstraße, ein Steinchen wird aufgewirbelt und trifft mit Höchstgeschwindigkeit auf die Windschutzscheibe und schon hat man eine Macke im Glas. Was oftmals im ersten Augenblick so harmlos aussieht, kann mit der Zeit eine Menge Ärger bringen. Schnell kann sich aus einer unscheinbaren Macke ein stattlicher Riss in der Windschutzscheibe entwickeln, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko mit sich bringt. Kontaktieren Sie uns deswegen direkt montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr, um einen Termin mit unseren Experten zu vereinbaren.

Ich habe einen Unfallschaden – wie ist das weitere Vorgehen?

Kontaktieren Sie uns gerne montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr, um einen Termin mit einem Serviceberater zu vereinbaren. Unser Experte nimmt den Unfallschaden zusammen mit Ihnen auf und dokumentiert diesen mit Bildern. Bitte haben Sie Ihre Versicherungsdaten griffbereit.

Glühbirne defekt – Was jetzt?

Glühbirnen müssen hell leuchten, gezielt strahlen, aber nicht blenden und vor allem aber funktionieren. Scheinwerfer bringen Licht ins Dunkle und damit Sicherheit auf die Straße.

Ist in Ihrem Fahrzeug ein Halogen-Scheinwerfer verbaut, kommen Sie gerne montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr bei uns vorbei, wir wechseln Ihnen gerne Ihre Glühbirne. Sollten in Ihrem Fahrzeug Xenon-Scheinwerfer verbaut sein, kontaktieren Sie uns bitte vorher für einen kurzfristigen Termin. Der Zeitaufwand ist bei einem Tausch der Xenon-Scheinwerfer deutlich höher.

Wir bringen Licht ins Dunkle, damit Sie sicher fahren.

Ich habe Interesse an einem Fahrzeug – was muss ich tun?

Wählen Sie Ihren zukünftigen Mercedes-Benz aus unserem umfassenden Fahrzeugangebot aus. Schnell. Easy. Sicher. Über die Kontaktmöglichkeiten können Sie uns direkt erreichen, um erste Fragen zu beantworten oder eine Besichtigung mit Probefahrt zu vereinbaren. Klicken Sie HIER für unsere sofort verfügbaren Fahrzeuge.

Meine Hauptuntersuchung ist fällig – was jetzt?

Erledigen Sie die Hauptuntersuchung direkt hier bei uns – einfach, schnell und immer in Original-Qualität. Der amtlich anerkannte Prüfingenieur ist täglich bei uns im Haus und führt sämtliche Tests an Ihrem Mercedes direkt vor Ort durch. Sollten im Voraus Servicearbeiten nötig sein, können wir alles schnell, gründlich und in gewohnter Mercedes-Benz Qualität durchführen.

Was bedeutet die Kontrolllampe in meinem Display?

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Eine leuchtende Kontrolllampe ist niemals ein Grund zur Panik, aber immer ein Grund zum Handeln. Wir sagen Ihnen, was Sie genau tun müssen. Nur wenige Menschen wissen sofort, was zu tun ist, wenn eine Kontrolllampe aufleuchtet. Aber kein Problem für Sie: Wir helfen Ihnen schließlich immer gerne weiter. Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Kontrolllampen eines modernen Mercedes aufgelistet und erläutert, was genau wann zu tun ist.

Pannenfall – Was muss ich tun?

Sollten Sie unterwegs eine technische Panne oder ein Startproblem haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie zuerst den Mercedes-Benz Service CAC über eine international kostenfreie Telefonnummer: 00800 1 777 7777 für die Marke Mercedes-Benz (Pkw und Nutzfahrzeuge) und 00800 2 777 7777 für die Marke smart. Die Kollegen nehmen Ihren Anruf entgegen und organisieren schnell einen Abschleppdienst, der Ihr Fahrzeug sicher zu uns schleppt. 365 Tage im Jahr, 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag macht sich der Mercedes-Benz Service auf den Weg zu Ihnen.